Wenn aus online-Partnern offline-Freunde werden...

Wir waren auf Reisen und haben ein paar bekannte Gesichter der Näh- und Stoffszene besucht. Schön war's bei snaply in Au in der Hallertau!

Aktionen
01. November 2013
pattydoo besucht snaply

Manchmal muss ich mich echt kneifen, um mich zu vergewissern, dass ich nicht träume! Unglaublich, was sich innerhalb so kurzer Zeit entwickelt hat. Im letzten Jahr hatte ich ja keine Ahnung, dass ich nach meinem befristeten Job an der Hochschule nicht nur eine neue Vollzeitbeschäftigung, sondern auch meinen absoluten Traumjob ausüben würde! Ein Highlight dabei sind die vielen netten Leute, die ich dadurch kennenlernen darf. Meist online - manchmal aber auch offline.

Erste Station: Stoff & Liebe

So haben wir auf unserer Reise zu den Schwiegereltern nach Süddeutschland diesmal zwei Abstecher gemacht - nach Heddesheim bei Mannheim und nach Au in der Hallertau in der Nähe von München zu unseren Freunden von "Stoff & Liebe" und "Snaply".

Zuerst waren wir bei Daniela und Markus, die im letzten Jahr mit ein paar Stoffballen im Schlafzimmer angefangen haben und mittlerweile ein kleines Stoffparadies aufgebaut haben.

Stoffregal
pattydoo zu Besuch bei Stoff & Liebe

Stoffregale weit und breit

Sicher kennen einige von euch die lockeren Sprüche von Markus auf der S&L-Facebook-Seite - genauso locker und lustig ist er auch in natura. Seine Frau Daniela hat mit ihrer Suche nach jungstauglichen Stoffen für die Entstehung des Online-Shops gesorgt.

Stoffberge

Wenn sie nicht gerade beim Stoffe packen hilft, ist sie - zu meinem Gück - auch als Ärztin tätig. Denn unsere Reise mußte ich leider mit einem dicken Schnupfen antreten - die liebe Daniela hat mit ihren Akkupunkturnadeln für Linderung gesorgt.

Stoffregale

So konnte ich nach unserer Ankunft und einem tollen Essen bei den beiden am nächsten Tag frisch gestärkt das Stofflager besichtigen.

Klein pattydoo am Stoffregal

Ein Traum für alle Stoffsüchtigen! ...und für kleine Mädchen.

Zweite Station: Snaply

Nach unserem Aufenthalt im sonnigen Stuttgart gings dann weiter nach Bayern, in das kleine beschauliche Dorf Au in der Hallertau. Wie exotisch und vor allem herrlich ruhig für mich als Berlinerin! Simon, der Junggründer und Chef von Snaply, und seine Social-Media-Queen Daniela, die u.a. die tolle Facebook-Seite betreut, haben uns schon mal in Berlin besucht. Es war schön, sie wiederzusehen und auch hier mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können!  Unter anderem haben wir Simons nähwütige und hundeliebende Mama kennengelernt. Sie hat ihren Buab vor einiger Zeit auf die Suche nach Plastikdruckknöpfen geschickt und ist wohl für die Entstehung von Snaply mitverantwortlich.

Kam Snaps große Auswahl

Mittlerweile werden auch hier die praktischen Knöpfchen in tausend Farben nicht mehr auf dem Wohnzimmertisch sortiert und abgewogen,

Große Auswahl an Garnen

...dieses Jahr ist Snaply in ein gut sortiertes Lager gezogen.

Kam Snaps verpackt

Alle Kostbarkeiten schön aufgereiht, da musste natürlich das ein oder andere Päckchen, ein paar Spitzenreißverschlüsse und neue beziehbare Knöpfe mit!

Schade, schade, dass unser Trip schon wieder vorbei und die Entfernung wieder so groß ist. Aber gut zu wissen, dass es so liebe Menschen gibt, mit denen man die gleiche Leidenschaft teilt - und vor allem noch viele Pläne für gemeinsame Aktionen hat!

Happy Sewing,

Eure Ina


Ina figurine

Abonniere unseren Newsletter:

  • Gratis-Schnittmuster "Amy" sichern
  • wöchentliche Highlights & Nähideen
  • nie wieder Rabattaktionen verpassen

Du findest uns auch auf:


Kommentare

Peggy
16. November 2013 um 22:06

Liebe Ina,

Ich schau immer wieder gern bei dir vorbei... Immer nett geschrieben - meist sogar sehr gut BEschrieben... usw. ABER heute bin ich hell-auf-begeistert. Warum??? Da bei den Stoffebergen (Bild 3) bei "Stoff & Liebe" ... da liegt mein kommissionierter Stoffberg!!! Streifen, Dinos, Prinzessinnen, der geniale "On a Tuesday" Jersey .... Es ist so komisch, das dort auf dem Foto zusehen ... Irgendwie macht mich das gerade ganz dolle glücklich. Warum, das weiß ich jetzt allerdings auch nicht - zumal es ja eigentlich schöner ist, die Stoffe live und in Farbe bei mir zu Hause vor Ort zu haben...

Naja, eigentlich total unwichtig mein Kommentar - aber ich wollt´s dennoch grad eben loswerden.

Ganz liebe Grüße
Peggy

Meine-Deine made by ich
05. November 2013 um 09:36

Liebe Ina,
wahnsinn ein Stoffparadies aber ich glaube ich würde da nicht mehr rausfinden ohne in Kaufrausch zu verfallen.
LG Nadine

Birgit
04. November 2013 um 12:59

An alle Nähfreunde: braucht jemand ein "Kam Snaps starter set mit Koffer +250 Snaps" ?? Hab bei Amazone leider versehentlich 2 bestellt und müsst jetzt den Rückversand selbst zahlen... :-(

Sylvia
04. November 2013 um 08:50

Da sieht man mal wieder wozu das Internet gut ist ;-)
Ein toller Bericht!

Dita
03. November 2013 um 14:37

Hallo Ina,

jetzt warst Du ja ganz in meiner Nähe und ich hab gar nichts davon gewusst. Es ist schön von Snaply mal die Gesichter zu sehen, da man im Onlineversand ja sonst keinen Kontakt hat. Ich freu mich schon wenn Du Deine neuen Eindrücke wieder in Taten umsetzt.

LG aus Bayern, Dita

Nicole
03. November 2013 um 13:10

Oh, liebe Ina, da werde ich ja fast neidisch.
Ich hoffe du hattest bei deiner Reise mindestens so viel Spaß wie es in deinem Bericht und auf den Bildern wirkt.
Zu gerne wäre ich mit dir gefahren und ich könnte mir vorstellen, dass du noch viele weitere "Mitreisende" gefunden hättest. Viel Spaß mit all den schönen Sachen die du mit nach Hause gebracht hast und auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für deine tollen Projekte und die vielen Inspirationen!

Anja
03. November 2013 um 12:33

Hej Ina,

ich kann Christiane nur zustimmen - eine tolle Überschrift! Und vom Durchstöbern solch schöner Stoff- und Zustatenparadiese kann man wirklich nur träumen ... ich glaube, ich muss gleich mal noch Stoff bestellen ;o).

Einen gemütlichen Herbsttag wünscht
/anja

Ines
03. November 2013 um 10:12

Das klingt ja nach einer tollen Reise und nach vielen Freunden, die Du durch Deinen Job kennengelernt hast.
Wie schön, dass das Internet uns alle so nah zusammenrücken läßt.
Ob Du mit Frankreich, England oder Canada kommunizierst ist dabei ganz egal.

Viele liebe Grüße und danke,
dass Du uns zu den Firmen und Ihren tollen Produkten mal Gesichter gegeben hast
Ines

Birgit
02. November 2013 um 22:34

Hallo Ina,

vor ungefähr einem Jahr habe ich einen Nähkurs an der VHS gemacht und es hat mir sofort total Spass bereitet. Danach habe ich gegoogelt um nach Nähprojekten, Anleitungen usw. zu suchen und et voilà, ich bin über deine Anleitung für die Susi gestolpert. Prompt habe ich es nachgemacht, erfogreich, das Täschchen ist so toll gworden. Das hat mich enorm motiviert und ich hatte natürlich noch mehr Lust weiterzumachen! Ich möchte mich hier einfach mal bei dir bedanken, für deine Anleitungen, Ideen und Tipps, den schönen Blogg. Man merkt, dass du von der Sache begeistert bist und das steckt regelrecht an!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Traumjob und bitte weiter so!

GlG Birgit

Petra H.
02. November 2013 um 17:15

Hallo Ina,

was für ein toller Bericht. Sehr schön das wir alle daran teilhaben können.
Ich warte schon ungeduldig auf Dein nächstes Video.

LG Petra

Diana
02. November 2013 um 12:53

Hallo Ina,
ein toller Bericht, den Du da verfasst hast. Ich lese schon von Anfang an bei Dir mit und es ist immer total schön und inspirierend für mich.
Mach weiter so liebe Grüße
Diana von www.lismerri.blogspot.de

Uli
02. November 2013 um 12:37

Liebe Ina,

auch wenn Du es bereits zigmal gehört hast, Dein Blog ist einfach tol!l Ich nähe jetzt seit einem knappen Jahr und deine Ideen sind einfach inspirierend. Viele Sachen sind bereits mit Deiner "Hilfe" entstanden und werden auch mit Sicherheit noch entstehen. Ich werde immer ganz hibbelig, wenn es auf dem Handy bingt und eine neue E-Mail mit dem Hinweis auf einen neuen Beitrag eingeht. Es macht Spaß , Dir zuzuschauen und auch wie jetzt einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen.

Mach weiter so!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Uli

Biggi
02. November 2013 um 11:46

Liebe Ina,
ich bin ebenfalls ganz begeistert. Ich freu mich immer riesig, wenn es "ping" macht und eine neue Mail von Dir ankommt. Es macht Spaß, Dir beim Nähen über die Schulter zu gucken. Ich nähe zwar schon seit vielen Jahren - immer mal mit längeren Unterbrechungen -, jetzt will ich wieder voll einsteigen, da kommen mir deine Nähvideos gerade recht. Ich habe auch schon eine kleine Bowie für mein smartphone genäht. Ist sehr schön geworden. Als nächstes werde ich mich über die Elaine machen, Jerseys dafür habe ich nämlich mehr als genug.

Mir gefällt es auch sehr gut, dass man in den Videos Deine Begeisterung und Deine Liebe für Dein Handwerk spürt.

Mach einfach weiter so.

Liebe Grüße aus Oberfranken

Biggi

Conny
02. November 2013 um 11:29

Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen, Du verstehst es uns alle zu begeistert, sei es nun mit Deinen tollen Nähprojekten oder diesem herrlich erfrischendem Bericht, liebe Ina bleibe uns noch ja lang erhalten und genieße die Begeisterung die Du mit Deinem Tun bei uns allen auslöst, das sollte Dir Ansporn sein, auf jeden Fall weiter zu machen, liebe Grüsse von der Conny aus Oberfranken!!!!!!

Kathleen
02. November 2013 um 09:40

Hallo Ina,

es freut mich, dass du deinen absoluten Traumjob gefunden hast. Und man merkt dir die Freude an deiner Arbeit auch wirklich an, du strahlst richtig. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es dir auch weiterhin so viel Spaß bringt.

Liebe Grüße
Kathleen

Sylvia Braun
02. November 2013 um 06:39

Hallo Ina,

ich komme aus Heddesheim - welch ein Zufall. Wenn ich das gewusst hätte.....
Ich bin noch Anfänger und versuche immer deine tollen Sachen nachzumachen, klappt - dank der fantastischen Anleitungen - sehr gut. Wenn du wieder mal hier unten bei uns bist....melde dich einfach bei mir und wir trinken mal nen Kaffee wenn du willst. Du findest mich auf Facebook.... - die mit der kleinen alten Nähmaschine im Titelbild...

lg
Sylvia

Tina
01. November 2013 um 23:05

Grias di Ina ;o))

Na, jetzt wirst mit der bayrischen Sprache bewandert sein;o)
Du warst gerade mal bei mir um's Eck;O)...

Ich weiß gerade nicht, ob ich schimpfen, oder "Danke" sagen soll, liebe Ina;O), denn seit ich auf Deine Seite gestoßen bin, bin ich von meinem NähTrauma erlöst *hihi*. Einige Dreieckstäschlein mussten es schon sein, eine Wendy, und bald will ich es mit "Susie" aufnehmen.
Danke, liebe Ina! Ich freue mich noch auf ganz viele Videos von Dir♥♥♥

Ganz herzliche Grüße vom Irschenberg
Tina

Franziska
01. November 2013 um 22:09

Ach, wie schön. Das hört sich nach Spaß an!

Janine
01. November 2013 um 21:17

Super tolles Reisetagebuch.
Wäre gerne auch dabei gewesen, mal hinter die Kulissen zuschauen.
Gut auch mal zu sehen, wer die Leute sind, die uns mit Zutaten versorgen.
Und wie ich sehe hatte die Lütte auch einen Megaspass.
Danke für die Infos.
Und bitte noch mehr und ganz viel von Dir und deiner Kreativität.
Big Kiss and have a nice Weekend
Janine mit Familie

Petra
01. November 2013 um 18:23

Liebe Ina,

danke für Deinen tollen, begeisternden Bericht und den kleinen Blick hinter die Kulissen.
Bestimmt hat Dich Euer Trip auch wieder zu neuen Ideen angeregt, die wir dann irgendwann bestaunen dürfen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude:
mit der Familie, mit Freunden, bei der Arbeit und nicht zuletzt bei/mit diesem wunderschönen, interessanten, lehrreichen Blog.
Du bewältigst ein ziemliches Mammutprogramm, paß gut auf Dich auf und bleib, wie Du bist!

Liebe Grüße

Petra

Birgit Bartllewski
01. November 2013 um 16:56

Hallo Ina

Was für ein toller Bericht .Man liest aus jedem deiner Worte die Begeisterung für die netten Leute aber auch für das gemeinsame Hobby. Finde ich wunderschön.Gerade weil es immer heißt man vereinsamt durch das Internet.
Nachdem mein Mann mir letztens eine neue Freundin schenkte , habe ich nach jahrelanger Abstinenz auch wieder mit nähen angefangen.
Durch die Suche nach Anleitung usw.bin ich auf dich aufmerksam geworden.Nun stöber ich regelmäßig bei dir .Sei es auf deinem Blog oder bei Dawanda Nähschule.
Habe zwar Ende der Siebziger mal einen Nähkurs besucht u. auch einiges für meine Jungen genäht,aber lang ist es her.
Deine Erklärungen u. Videos sind einfach nur genial.Habe auch schon das Täschchen mit Kellerfalten genäht u. es klappte dank dir prima.
Was mich aber besonders freut das du Dank I-Net dein Hobby so ausleben u. uns teilhaben lassen kannst.
Mein Traum war auch immer ein Hobby-stübchen . Aber es sollte leider nicht sein. Nun habe ich wenigstens ein virtuelles .
Bleib wie du bist und noch viele tolle Ideen mit welchen du uns beglückst.
LG Birgit aus dem Sauerland

Anke Jahn
01. November 2013 um 16:54

Immer wieder schön, von dir zu lesen - weiter so!
LG aus Eberswalde.
Anke

Claudia Schöni
01. November 2013 um 14:58

Ein toller Bericht.
Danke Ina

Anke K.
01. November 2013 um 14:54

Ich kann nur sagen:
Mach weiter so!!!
glg Anke

Ina
01. November 2013 um 13:58

Wow, das ist ein netter Bericht. Schön wenn man so nette Leute in seinem Netzwerk hat wie Daniela, Markus und Simon.

Liebste Grüsse aus Köln
Ina

Christiane Deutsch
01. November 2013 um 13:58

Ich finde deine Überschrift total toll. Wie oft hört man, das man vereinsamt wenn man nur im Internet "rumhängt". Aber die Chancen die man durch die Arbeit mit und ihm Internet gewinnt, die sieht kaum einer (ok, wenn man Gewerbetreibende Vorort fragt... die sind ja meist eifersüchtig auf den Internethandel aber das ist ein ganz anderes Thema). Es sind so viele soziale Kontaktmöglichkeiten vorhanden. Letztendlich hängt alles von den beteiligten Personen ab. Ich selbst habe Unmengen an Freunden übers Internet gewonnen =D. Einige inzwischen als "Paten" der Kinder in unsere Familie inkludiert.
Tja und das du so erfolgreich bist, liegt ganz klar an deiner netten Art, so wie du in Videos, Webseite etc rüber kommst =).

Mehr laden