"Check Point"-Kollektion Nähideen
Endlich gibt's wieder ein paar Nähideen für euch hier im Blog! Seit gestern ist die neue "Check Point"-Kollektion von Hamburger Liebe für Albstoffe raus und ich zeig' euch was sich mit den Bündchen und Jacquardjerseys sowie unseren Schnittmustern so alles nähen lässt [Werbung].
Hände hoch, wer von euch hat schon "Cuff Me"-Bündchen vernäht? Mittlerweile sind die farbenfrohen Fertigbündchen ja nicht mehr aus der Nähszene wegzudenken und auch ich bin ihnen verfallen! Sie sind einfach eine wunderbare Möglichkeit, einen simplen Schnitt oder unifarbenen Stoff aufzupeppen und die selbstgenähte Klamotte schön wertig aussehen zu lassen. Denn das Tolle an den "Cuff Me"-Bündchen aus dem Hause Albstoffe ist, dass sie sich perfekt mit deren Strickjacquards und Jerseys kombinieren lassen! Hinzu kommen nun auch farblich passende "Cord Me"-Hoodiekordeln und die dekorativen "Stripe Me"-Bänder. Diese eröffnen noch mehr Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben!
Sportliche Shirt & Minirock-Kombi
Die coolen "Knit Knits" in Strickoptik sind ja schon länger am Start, ich habe diesmal die Trendfarbe Lila gewählt und eine sportliche Kombi aus einem Raglanpulli mit unserem Newsletter-Freebie "Amy" und einem Minirock von unserem Schnittmuster "Donna" genäht.
"Cuff Me" Bündchen & "Stripe Me" Bänder
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Manchmal muss man einfach drauf losnähen und schauen, was entsteht... So war ich zugegeben skeptisch wie sich die senfgelben Bündchen zum Lila machen würden, aber vom Ergebnis dann begeistert - eine coole Farbkombi! Genau deshalb macht Selbernähen so viel Spaß!
Die Raglannähte habe ich farblich passend mit Covernähten verziert (wie in unserem Nähvideo zur Coverlock ab Minute 4:20 zu sehen),...
... "Cuff Me"-Bündchen an den Ausschnitt sowie die Säume genäht...
...und auf die Seitennähte des Rocks "Stripe Me"-Band aufgesteppt.
In meinem neuen Outfit fühle ich mich pudelwohl...
...und es macht jede Bewegung locker mit!
Cosy Fischgrat-Cardigan
Etwas zurückhaltender ist dagegen mein "Carina"-Cardigan aus Jacquardstrick mit klassischem schwarz-weiß Fischgratmuster. Der cleane, edle Look gefällt mir sehr und trägt sich super zu vielen Klamotten (z.B. zu unserer "Tara"-Bikerleggings).
Die Nahttaschen fügen sich am Vorderteil unauffällig in das Muster ein. Wie die Teile dafür zugeschnitten werden, seht ihr in unserem Nähvideo zum Cardigan. Am Rücken wiederum trifft das Muster schräg zusammen, was auch bei gestreiften Stoffen richtig cool aussieht!
A-Linien-Kleid
Und hier das Highlight meiner persönlichen Albstoffe-Kollektion: ein A-Linien-Kleid aus "Windmill-Knit". Das strukturierte Singlejersey-Gestrick passt einfach perfekt zu dem Schnitt und trägt sich sehr angenehm!
Für das Kleid habe ich mir einfach den Turtleneck-Ausschnitt von unserem "Stella"-Shirt geschnappt und in das Vorderteil praktische Nahttaschen wie beim Carina-Cardigan eingebaut.
Da viele Nähfans auf Instagram ebenso begeistert von dem Kleid waren, werden wir das Schnittmuster Anfang des neuen Jahres rausbringen. Im Gegensatz zum kastig geschnittenen "Stella"-Oberteil wird das Kleid mit Abnähern im Brustbereich geformt und weitere Ausschnitt- und Ärmelvarianten enthalten. Wenn ihr also den Schnitt mögt und den Windmill-Knit entdeckt, empfehle ich euch schon mal zuzuschlagen!
Kuschelpulli mit Wellenbündchen
Mittlerweile wächst das Fertigbündchen-Sortiment und Albstoffe trumpft stets mit tollen Neuentwicklungen auf, wie den Rüschen-, den Grobstrick- und den Glitzerbündchen (die ich bereits bei meinem Ronjakleid und dem Blouson im letzten Jahr vernähte). Nun gibt es auch noch hübsche Wellenbündchen, welche ich zusammen mit "Swipe Up"-Jacquard zu einem "Zoey" Kuschelpulli vernähte.
Die Bogenkanten verleihen dem Pullover einen verspielten, femininen Touch und vor allem am Halsausschnitt finde ich sie wunderschön!
Sweatshirt mit "Stripe Me"-Band
Mit unserem Schnittmuster "Zoey" lässt sich auch ein Streifenband toll in Szene setzen. Hier habe ich unseren Colourblocking-Pulli zwar mit Teilungsnähten, aber ganz in Schwarz genäht und auf das obere Teil ein glitzerndes "Stripe Me Glam"-Band aufgenäht. Dieses nähte ich zuvor mittig schräg ab, damit es genau an die Naht passt. Der Pulli ist derzeit mein absoluter Favorit - "simple but beautiful"!
Sommersweat schwarz* | Glatte Bündchenware schwarz* | Stripe Me Glam* z. B. ähnliches hier bei AfS
So, das war jetzt eine geballte Ladung Inspiration! Wer noch nicht genug hat, kann auch hier bei unseren Damenkleider-Schnittmustern weiter stöbern. Ich hoffe, für euch war die ein oder andere Anregung dabei, die ihr mit den Bündchen, Bändern und Jacquards umsetzen könnt. Welches Teil gefällt euch denn am besten aus meiner "Check Point"-Kollektion?
Happy Sewing,
Eure Ina
*Affiliate-Link: Wenn ihr diesen Link klickt und anschließend etwas kauft, erhalte ich eine geringe prozentuale Vergütung. Der Preis des Produktes verändert sich für euch nicht. Weitere Informationen findet ihr hier.
Kommentare
Antwort zum Kommentar